Flyern zum Weltfrauentag

Alle Jahre wieder? Nein, diesmal noch etwas besonderer als sonst, denn der Weltfrauentag feierte 100-jähriges Jubiläum! Grund genug Flyer und GummibärchInnen in der Kieler Fußgängerzone zu verteilen. Seit an Seit mit der Grünen Jugend. Dabei gab es unterschiedlichste Reaktionen, von ehrlich-erfreut auf weiblicher, bis chauvinistisch-prollig auf männlicher Seite, ganz ohne Klischees bedienen zu wollen…

Natürlich setzt man mit Flyern und Gummibärchen (gegendert oder nicht) kein nachhaltiges Zeichen für das längst fällige Umdenken in weiten Teilen unserer Gesellschaft. Ein kleiner Hinweis auf den wichtigen Tag war es aber allemal und das ließen uns viele der beglückwünschten jungen Frauen auch spüren. Tolle Aktion mit gutgelaunten grünen MitstreiterInnen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.