Besuch der Labour Youth Irland 6. bis 13.Mai 2012

Liebe Genossinnen und Genossen,

im vergangenen Jahr hatte eine Delegation von Jusos aus Schleswig-Holstein die Möglichkeit, nach Irland und Nordirland zu reisen, um sich dort gemeinsam mit unseren jungsozialistischen Partnerorganisationen vor Ort über die politischen Konfliktlagen zu informieren.

Und nun steht der Gegenbesuch der irischen Labour Youth an! Vom 6. bis zum 13.Mai 2012 werden sich acht Delegierte über die politische Situation mit besonderem Blick auf die schleswig-holsteinischen Minderheiten in unseren Land und während einer Berlin-Reise über den innerdeutschen Konflikt zwischen BRD und DDR informieren.

Im Rahmen des Gegenbesuchs wird es einige Termine geben, zu denen wir euch herzlich zur Teilnahme einladen!

Gleich am Sonntag, den 6.Mai 2012,  werden wir gemeinsam mit unseren irischen Gästen während der Wahlparty in Kiel den Ausgang der Landtagswahl verfolgen. Wir treffen uns ab 17.30 Uhr hierfür im Legienhof in Kiel.

Am Montag, den 7.Mai 2012, treffen die Jusos Kiel ab 18 Uhr die Labour Youth ebenfalls im Legienhof zum gemeinsamen Gespräch, an dem natürlich auch alle anderen, interessierten Jusos teilnehmen können. Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung: http://www.facebook.com/events/300946779987766/

Am Dienstag, den 8.Mai 2012, besichtigt die Delegation ab 11 Uhr das Willy-Brandt-Haus in Lübeck. Auch hier seid ihr herzlich eingeladen, dazu zu kommen. Bitte meldet euch zur besseren Planung hierfür bei Daniel Martinen an (d.martinen@jusos-sh.de) an:

Am Mittwoch, den 9.Mai 2012, tourt die Gruppe ab 14.15 Uhr an minderheitenpolitischen Gesichtspunkten orientiert durch die Förderstadt Flensburg: http://www.facebook.com/events/404239606275207/

Am Donnerstag, den 10.Mai 2012, findet ab 10.00 Uhr eine Tour durch den Landtag mit Jürgen Weber statt, an der auch ihr gerne teilnehmen könnt. Bitte meldet euch auch hier bei Daniel Martinen an (d.martinen@jusos-sh.de). Zur Facebook-Veranstaltung: http://www.facebook.com/events/196363057151224/

Am Freitag bricht die Delegation dann für drei Tage nach Berlin auf. Hier findet ihr das komplette Programm des Gegenbesuchs. Leider ist es uns nicht möglich, alle Termine für Interessierte zu öffnen. Jedoch gibt es einige, weitere Termine, an denen ihr ggf. auch teilnehmen könnt. Falls ihr einen Termin findet, an dem ihr neben den genannten besonderes Interesse habt, meldet euch einfach bei Alexander (alexander.wagner@jusos-sh.de) oder Daniel (d.martinen@jusos-sh.de). Wir klären dann, ob eine Teilnahme möglich ist!

Steffen Voß

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.

More Posts - Website

Follow Me: