Gedenkveranstaltungen für Opfer des Novemberpogroms am 9.November

Die Jusos Neumünster laden euch ein zum Stolperstein-Rundgang „Licht ins Dunkle bringen“ ab 17.30 Uhr. Treffpunkt ist das alte Rathaus am Großflecken. Von dort aus wird an allen Stolpersteinen eine Rose niedergelegt und den Opfern des Pogroms gedacht.

Die Jusos Segeberg organisieren zwei Mahnwachen, jeweils im 18.00 Uhr. Eine findet auf dem Rathausmarkt in Norderstedt statt, die andere auf dem Marktplatz in Bad Segeberg. Bei beiden Veranstaltungen wird mit kurzen Ansprachen auf die Historie Bezug genommen und eine Schweigeminute für die Opfer eingelegt.

Die Jusos Stormarn unterstützen den „Gang des Erinnerns“ in Ahrensburg, der vom ‚Runden Tisch für Zivilcourage und Menschenrechte, gegen Diskriminierung und Rechtsextremismus‘ vor Ort organisiert wird. Beginn ist um 14.00 Uhr in der Hagener Allee / Ernst-Ziese-Straße.

Steffen Voß

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.

More Posts - Website

Follow Me: