Entscheidung des Landtages zum Gottesbezug bleibt richtig

Anlässlich der heutigen Vorstellung der Initiative „Für Gott in Schleswig-Holstein“ erklärt der Landesvorsitzende der Jusos Schleswig-Holstein, Niclas Dürbrook:
„Die Entscheidung des Landtages vom vergangenen Oktober bleibt richtig. Als Jusos haben wir im Vorfeld zusammen mit vielen anderen Menschen im ganzen Land für die Beibehaltung einer Verfassung ohne Gott gekämpft. Die jetzige Initiative ist ein Rückschritt. Wir brauchen keine Verfassung für Gott, wir brauchen eine Verfassung für alle Menschen in unserem Land! Es bleibt dabei, dass ein Gottesbezug Menschen ohne Glauben ausgrenzt.

Auch eine mit viel Geld und professionellem Hintergrund initiierte Kampagne wird an der mehrheitlichen Meinung der Menschen im Land nichts ändern. Die repräsentative Umfrage von infratest dimap im Auftrag des NDR im vergangenen Oktober hat nach der Entscheidung im Landtag gezeigt, wie die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner über dieses Thema denken. Nur 31 % waren mit der Entscheidung des Landtages unzufrieden, eine deutliche Mehrheit von 55 % hingegen unterstützte das Votum.“

Tags: