Antifaschismus

Icon-Antifa

Gemeinsam mit den Jugendgewerkschaften, den politischen Jugendorganisationen und weiteren linken Gruppen engagieren wir uns im Kampf gegen Rechts.

Auch innerhalb der SPD kämpfen wir gegen jede Form von Stammtischparolen und Rassismus.

Wir bieten Seminare und Workshops zu antifaschistischen Themen an und wollen ein linkes Gegengewicht in der Gesellschaft darstellen.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass wir uns regelmäßig Treffen, um auch auf Externe Referent_innen zurückgreifen zu können, um unsere inhaltliche Positionierung zu verbessern, dafür ist es auch notwendig bestehenden Kooperationspartner_innen zu nutzen und darüber hinaus neue Kontakte zu knüpfen.

 Wir haben einen Demoleitfaden erarbeitet. Ihr findet dort Tipps für Demoteilnehmer*innen sowie Organisator*innen.

Ansprechpartnerin für antifaschistische Bündnis- und Bildungsarbeit ist Leonie (l.paetzold@jusos-sh.de).