Netzwerkstelle Antifa

Netzwerkstelle AntifaDie Netzwerkstelle Antifa dient der Koordinierung der antifaschistischen Arbeit im Landesverbandes der Jusos Schleswig-Holstein.
Auf der einen Seite bietet die Netzwerkstelle die Möglichkeit, sich über thematische Aspekte der antifaschistischen Arbeitzu unterhalten und auf der anderen Seite bietet sie die Möglichkeit themenbezogene Aktionen und Veranstaltungen zu koordinieren.
Essentiell für eine gute Arbeit ist eine gute Absprache und Koordination, damit eine gutes Mobilisierungspotenzial entstehen kann. Aus diesem Grund arbeiten wir u.a mit einer Facebookgruppe, die uns die Arbeit erleichtert und einen schnellen Informationsaustausch gewährleistet.
Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass wir uns regelmäßig Treffen, um auch auf Externe Referent_innen zurückgreifen zu können, um unsere inhaltliche Positionierung zu verbesssern, dafür ist es auch notwendig bestehenden Kooperationspartner_innen zu nutzen und darüber hinaus neue Kontakte zu knüpfen.