Vorstand 2016/2017

Der Juso-Landesvorstand wurde am 28. Februar 2016 von der
Landeskonferenz in Niebüll gewählt.

Ihm gehören an:

Niclas Dürbrook, Landesvorsitzender

n.duerbrook@jusos-sh.de

Niclas ist seit März 2014 Landesvorsitzender der Jusos. Er studiert und arbeitet in Kiel, wohnt im Kreis Ostholstein und ist dort auch als Kreistagsabgeordneter kommunalpolitisch aktiv. Er koordiniert die Arbeit des Landesvorstandes und vertritt den Verband nach außen. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die Europa- und Ostseeraumarbeit der Jusos SH, sowie die Kommunalpolitik.

Sophia Schiebe, stellvertretende Landesvorsitzende

s.schiebe@jusos-sh.de

Sophia Schiebe ist seit Februar 2016 stellvertretende Landesvorsitzende. Sie studiert in Kiel auf Lehramt und setzt sich vor allem für die Bereiche Gleichstellung und Bildung ein. Zudem ist sie verantwortlich für die Gewinnung und das Empowern von Frauen in unserem Verband.

Leonie Pätzold, stellvertretende Landesvorsitzende

l.paetzold@jusos-sh.de

Leonie (23) ist seit März 2015 stellvertretende Landesvorsitzende für die Themen Antifaschismus und Asylpolitik. Sie studiert in Kiel Rechtswissenschaft. Seit 2009 ist sie bei den Jusos und seit 2011 SPD-Mitglied.

Nele Lindenau, stellvertretende Landesvorsitzende

n.lindenau@jusos-sh.de
Nele ist seit Februar 2016 stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Schleswig-Holstein. Sie absolviert ein Bachelorstudium im gehobenen Dienst der Polizei. Ihre Themenschwerpunkte im Landesvorstand sind die Umweltpolitik und die Vernetzungsarbeit mit den Gewerkschaften.

Frederik Digulla, stellvertretender Landesvorsitzender

f.digulla@jusos-sh.de

Themenbereiche: Wirtschaft, Arbeit und Soziales, Osteuropa

Frederik ist seit März 2014 stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Schleswig-Holstein. Er leitet das Bad Segeberger Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Er koordiniert die Praxiswoche der Jusos Schleswig-Holstein. Seine Themenbereiche sind Wirtschaft, Arbeit und Soziales sowie Osteuropa.

Lars Schalnat, stellvertretender Landesvorsitzender

l.schalnat@jusos-sh.de

Lars ist seit der Landeskonferenz 2014 Stv. Landesvorsitzender der Jusos SH. Er studiert an der FH Lübeck physikalische Technik. Nach langem Engagement in der Hochschulpolitik ist er jetzt vor allem als Lübecker Juso und als Landesvorstandsmitglied aktiv, im Landesvorstand widmet er sich vielen organisatorischen Aufgaben als politischer Geschäftsführer.

Immo Degner, stellvertretender Landesvorsitzender

i.degner@jusos-sh.de

Immo ist seit Februar 2016 stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos. Er hat in Kiel Wirtschaftswissenschaft sowie Germanistik studiert und arbeitet an der CAU zu Kiel. Sein Themenschwerpunkt im Landesvorstand ist die berufliche Bildung. Er leitet die Juso Auszubildenden und Beschäftigtengruppe. Von 2012 bis 2015 war er Landesgeschäftsführer der Jusos.

Tarek Awad, Landesgeschäftsführer

t.awad@jusos-sh.de

Öffnungszeiten der Landesgeschäftsstelle:
Dienstag: 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch: 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Tobias von Pein, MdL, kooptiertes Vorstandsmitglied

t.vonpein@spd.ltsh.de

Tobias ist seit der Landtagswahl im Mai 2012 Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtags für den Wahlkreis Stormarn-Mitte. Seit Oktober 2012 gehört er dem Juso-Landesvorstand als beratendes Mitglied für alle Angelegenheiten der Landespolitik an.

Delara Burkhardt, stv. Bundesvorsitzende

d.burkhardt@jusos-sh.de

Delara sitzt für die Jusos Schleswig-Holstein im Juso-Bundesvorstand und ist in den Landesvorstand kooptiert. Von 2014 bis 2016 war sie stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos.

Katharina Harder, kooptiertes Vorstandsmitglied

k.harder@jusos-sh.de

Katharina ist in den Landesvorstand für die Themen Landwirtschaft und ländliche Räume kooptiert. 2015/16 war sie stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos.

Katja Ludwig, kooptiertes Vorstandsmitglied

k.ludwig@jusos-sh.de

Katja verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit des Landesvorstandes.

Oke Bahnsen, Beauftragter

o.bahnsen@jusos-sh.de

Oke ist seit Mai 2014 in den Landesvorstand kooptiert. Er ist seit 2014 für die Verbandsbefragung verantwortlich und führt die Mitgliederbefragung auch im Jahr 2016/2017 weiter. Er studiert an der Uni Kiel Mathematik, Wirtschaft/Politik und Economics im Master. Seit 2008 ist er Mitglied der Jusos und der SPD.

Simon Bull, Bauftragter

s.bull@jusos-sh.de

Simon ist Verantwortlich für Social Media, Homepage und Mailverwaltung.

Jana Stuth, kooptiertes Vorstandsmitglied

jana.stuth@t-online.de

Jana ist Sprecherin der Schüler*innengruppe der Jusos und in den Landesvorstand kooptiert.